forum.therapiebegleithund.de

News und Diskussion über die Steinfurter Therapiebegleithund Methode
Aktuelle Zeit: Sa, 19.Aug.2017 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 23.Aug.2012 13:10 
Offline

Registriert: So, 28.Mär.2010 16:09
Beiträge: 5
Hallo liebe KollegInnen,
ich suche Leute, die auch Interesse haben, ihren Therapiebegleithunden Fähigkeiten eines BBH beizubringen, damit man in Pädagogik u. Therapie exemplarisch den Patienten zeigen kann, was so ein BBH kann u. ob sie so einen Hund führen könnten.
Ich habe das mit meinen beiden Goldies schon soweit gemacht und hätte Lust, das weiter auszubauen.

Bei Guido habe ich schon mal eine Anfrage gestartet, ob er s. vorstellen könnte, ein Praxisseminar "BBH"
anzubieten. Wichtig wäre mir, erstmal zu wissen, ob es weitere InteressentInnen für ein Seminar oder eine AG gibt.

Liebe Grüße
von Kathrin mit Ayko und Jule


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30.Aug.2012 17:24 
Offline

Registriert: Mo, 16.Aug.2010 15:47
Beiträge: 8
Wohnort: 56566 Neuwied
HAllo Kathrin,
mein Name ist Petra Krumscheid und ich arbeite mit meiner Irish Setter Hündin Fame in der Blindenschule Neuwied. Ja ich hätte Interesse an so einem Workshop. Die Frage wäre nur wo der stattfinden soll und wann.
Meld Dich einfach mal wenn Du näheres weißt.

Liebe Grüße und Wuff
Petra mit Fame


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04.Sep.2012 17:08 
Offline

Registriert: So, 28.Mär.2010 16:09
Beiträge: 5
Hallo Petra,
ob so ein workshop stattfinden kann, hängt im wesentlichen von der Nachfrage ab :D .
Es habe ja schon viele meine Nachricht gelesen, aber nur Du hast bis jetzt Interesse gezeigt.

Dann ist es auch daran, bei Guido nachzufragen, ob er ein BBH-Seminar anbieten möchte.

Ich habe aber auch in Kreiensen Kontakt zu einer Dipl. Pädagogin, die Hundetrainerin ist und BBH ausbildet. Bei ihr habe ich schon ein paar Fähigkeiten bzw. den Verhaltensaufbau gelernt.

Ein selbstorganisierter workshop könnte evt. bei uns in der Praxis in Göttingen stattfinden

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leute interessieren und melden würden.

Liebe Grüße
von Kthrin mit Ayko und Jule


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06.Sep.2012 17:29 
Offline

Registriert: Mo, 16.Aug.2010 15:47
Beiträge: 8
Wohnort: 56566 Neuwied
HAllo Kathrin, schade, dass so wenig Rückmeldung kommt. Sind wir so wenige im"" Kinder mit BehinderungenBereich""???

Leider wohnst Du auch etwas weit weg von mir-- ich müsste fast 4 Std. fahren und das mit einem Hund der nur sehr ungern Autofährt.
Aber bearbeite Guido mal weiter vielleicht kann man sich ja in der Mitte treffen in Eppingen oder Rheine?

Bis auf weitere Nachrichten von Dir
Liebe Grüße und ein dickes Wau
Petra und FAme


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07.Sep.2012 18:34 
Offline

Registriert: So, 28.Mär.2010 16:09
Beiträge: 5
Hallo Petra,
ich wünsche mir auch, dass sich mehr Leute dafür interessieren.
Rheine wäre auch ein guter Ort, um einen workshop durchzuführen :) .
Ich bin im Oktober beim Arbeitstreffen in Siegburg und kann mich da mal umhören, ob wer Spaß am Training hätte.
Liebe Grüße
Kathrin mit Ayko und Jule


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20.Nov.2013 15:41 
Offline

Registriert: Mo, 16.Aug.2010 15:47
Beiträge: 8
Wohnort: 56566 Neuwied
Tja, da hab ich doch mal wieder zu spät nachgesehen.... War auch in Siegburg und hatte Nachprüfung . Hast du was neues rausbekommen?? Würd mich weiter freuen von dir zu hören....
Liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de