Liebe Südländer unter den TBDlern
gerade hat mich von Christiane Schuler eine Infoflyer erreicht, der für alle spontanen aus dem Süden bestimmt sehr interessant ist.
Es geht um die 3. Tagung des Bunten Kreises im Bereich tiergestützter Therapie. Frau Schuler hat auf dem Kongress in Berlin 2008 ihr Projekt vorgestellt. Sie hat es gegen und mit vielen Klinikauflagen geschafft Tiere auf ein Klinikgelände zu bringen und so die Kinder kurz nach einem Intensivstationsaufenthalt "auf den Hund" zu bringen.
Schaut es euch einfach selbst an, ich finde es ein wahnsinns tolles Konzept.
Viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja dort.
Steffie
PS die Flyer konnte ich leider nicht hochladen, da irgendwie PDF nicht unterstütz wird, aber ihr könnt euch ja auf der Website umsehen.Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Interessenten der tiergestützten Therapie,
wir möchten Sie hiermit gerne auf die 3. Tagung "Tiergestützte Therapie – bedeutsame Augenblicke für Mensch und Tier" vom 02.07. bis 03.07.2010 im Klinikum Augsburg aufmerksam machen.
Mit diesem Mail übersenden wir Ihnen unsere Tagungsplakate, das Tagungsprogramm, einen Anmeldebogen und unseren Programmflyer.
Die Bayerische Landesärztekammer vergibt für die Tagung Fortbildungspunkte .
Außerdem finden Sie weitere Informationen auf unserem Internetportal:
http://www.bunter-kreis.de/index.php?id=179 Sollten Sie interessierte Menschen kennen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unsere Informationen weitereleiten würden.
Bereits im Voraus besten Dank für Ihre Mithilfe eine bedeutende Therapieform bekannt zu machen und weiterzuentwickeln.
Für eventuelle Fragen oder Wünsche steht Ihnen das Team Tiergestützte der Nachsorge Bunter Kreis gGmbH gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Nachsorgezentrum
i.A. Melanie Lambacher
------------------------------------------------------------
Team Tiergestützte Therapie
Leitung: Dipl. Psych. Christiane Schuler
Bunter Kreis - Nachsorge gGmbH
Stenglinstr. 2
86156 Augsburg
Fon: 0821 - 400 49 02
Fax: 0821 - 400 48 49