Hallo ,
ich möchte euch mal von einer werdenden Hundemama und dem Einsatz berichten
Also am Anfang ging alles etwas ungewohnt. Bonny wollte nur noch betuddelt werden, hören und etwas ohne Leckerli tun, war ihr fremd. Aber sie war sehr liebesbedürftig und hat jedem der es wollte ihren Bauch gezeigt. Sie hat sich Stundenlang von den Kindern untersuchen lassen. Aber sobald Leckerlis zum Einsatz kamen.... ja, die konnte nur noch ich ihr geben, weil sonst Finger weg.

Also sie war schlimmer als ein Staubsauger. Nach ungefähr 2 Wochen war es genau anders herum. Meine Bonny hat sehr gemäkelt, also kein Trockenfutter mehr , nur noch Würstchen.. die sie aber mit so einer Vorsicht aus der Hand des Patienten oder des Kindes nahm, wirklich toll. Sie hat am Morgen keine Lust auf Trockenfutter, also nehme ich den Dummy, wir gehen gemeinsam auf "Jagt" und siehe da ...sie frisst. Ich nehme sie noch immer mit zur Arbeit. Sie darf sich aber aussuchen bei wem sie dabei sein will. Das funktioniert übrigens super. Ich öffne den Kofferraum vom Auto und frage willstdu oder nicht? Die Antwort ist herausspringen oder sie legt sich wieder hin und schläft. Letzte Woche hatte ich Therapie mit einem Jungen (ADHS) die Therapie war wirklich sehr gut. Er durfte Leckerlis auf Puzzelteilen verteilen und hat dann gemeinsam mit Bonny das Puzzel zusammengefügt. Die Übung war sich auf Bonny einstellen, das Kommando such direkt ohne Ablenkung zu Bonny sprechen, was ihm sehr schwer fällt, wenn Bonny dann ein Leckerli gefressen hat folgt das Kommando sitz.. Bonny setzt sich und der Junge holt das Puzzel. Also es hat super geklappt, die Therapie war zu Ende aber mein J. wollte noch nicht gehen. Er wurde sehr laut und unterbrach ständig das Gespräch mit seinem Betreuer.Er wurde mehrmals ermahnt, seine Schuhe wieder anzuziehen aber ohne Erfolg. Da kam meine Bonny ins Spiel, sie hat nur zweimal kurz gebellt. Sofort war Ruhe! Meine Erklärung " Bonny hat dir jetzt zu erkennen gegeben, dass die Therapie zu Ende ist und du jetzt nicht mehr so laut sein sollst." Das Ergebnis war: Schuhe an, Tschüss gesagt und ab nach hause.!Toll oder?
Also, dass war es erst mal wieder.
Tschüss Karin und bald Mama Bonny