forum.therapiebegleithund.de

News und Diskussion über die Steinfurter Therapiebegleithund Methode
Aktuelle Zeit: Do, 09.Sep.2010 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bonny wird Mama
BeitragVerfasst: Di, 16.Feb.2010 15:15 

Hallo an Alle,
ich habe sehr lange nichts von mir und meiner Bonny berichtet,aber jetzt habe ich einen wunderbaren Grund . Meine supersüße Lady- Bonny wird Mama !!! :D :D :D :D Wir sind alle ganz glücklich und Bonny benimmt sich schon richtig Schwanger.
Laut Angaben vom Tierarzt wird es Mitte-Ende März soweit sein. Wir haben bis jetzt 4 kleine Herzen schlagen sehen.
Natürlich möchte ich die Welpen gern in Therapeutenhände geben oder an Personen, die vorhaben tiergestützt zu arbeiten.
Bonny ist eine fantastische Therapiehündin auch der Papa ist super schlau und ein süßer Fratz übrigens beide Labrador braun und schwarz. Es sind Kinder der Liebe,Bonny hat alle anderen Rüden zum Teufel gejagt.
Also die Veranlagungen sind so toll, dass ich hoffe alle Welpen bis auf Einen (den ich behalte) haben das Glück auch als Therapiehunde ausgebildet zu werden.
Ich stelle noch Bilder ins Forum ( wenn ich es denn mal kann)
Da könnt ich euch selber von meiner kleinen stolzen Lady überzeugen.
Ich werde dann ja stolze Oma!! :lol:
Das war es erst mal .
L. G. an Alle
Karin und Bonny

Betreff des Beitrags: Re: Bonny wird Mama
BeitragVerfasst: Di, 16.Feb.2010 20:17 

Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs
hoffentlich finden sich geeignete Menschen ich bin leider kein Labbi Fan
das ist nicht der Hund der zu mir passt!
Viel Glück
lg Nicole

BeitragVerfasst: Mi, 17.Feb.2010 9:50 

Danke,danke, Nicole!
ich bin auch durch Zufall auf einen Labi gekommen und nun kann ich mir keinen anderen Hund mehr vorstellen. Ich glaube für jeden Hundebesitzer, der sein Tier liebt, gibt es nur diesen EINEN Hund ! Das finde ich auch gut so.
Sonst sollte man sich keinen Hund kaufen.
Also, danke Dir nochmal.
Ich hoffe weiter!
L.G. Karin und Bonny :D :P

BeitragVerfasst: Mi, 17.Feb.2010 19:31 

Hallo Karin,

wir 4 durften uns ja beim arbeitstreffen süd ein bisschen beschnuppern......
oh wei.......Du weißt gar nicht, wie gerne ich einen Welpen nehmen würde...doch mein Mann hat ganz klar gesagt, dass bei einem dritten Hund ein Umzug angesagt wäre...(unser Häuschen ist einfach zu klein...).und da ich schon 25 mal oder so umgezogen bin.......ich glaube, da bin ich doch vernünftig und verzichte.....wenn auch schweren Herzens.....

das geht leider nicht :roll:

ich wünsch Euch eine superschöne Zeit!!!

und drück ganz fest die Daumen!!!

Ich hoffe, wir hören von Euch :wink: : :cry:

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Mi, 17.Feb.2010 21:15 

Hallo Carina,
vielen Dank für die lieben Wünsche :lol: .
Meine Bonny wird von Tag zu Tag dicker. Sie wird von jedem bemuttelt und gestreichelt, du glaubst gar nicht, wie schwanger sie ist. Sie kann so traurig schauen, dass jeder ihr etwas Gutes tun will. In den Wohnheimen und bei den Patienten zu Hause arbeitet sie nur noch bedingt mit. Sie schläft viel und ist sooooo langsam geworden. Aber sie braucht auch viel Körperkontakt.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Also dann! :D
L.G. Karin und Bonny

BeitragVerfasst: Fr, 19.Feb.2010 13:55 

Hallo ,
ich möchte euch mal von einer werdenden Hundemama und dem Einsatz berichten :lol:
Also am Anfang ging alles etwas ungewohnt. Bonny wollte nur noch betuddelt werden, hören und etwas ohne Leckerli tun, war ihr fremd. Aber sie war sehr liebesbedürftig und hat jedem der es wollte ihren Bauch gezeigt. Sie hat sich Stundenlang von den Kindern untersuchen lassen. Aber sobald Leckerlis zum Einsatz kamen.... ja, die konnte nur noch ich ihr geben, weil sonst Finger weg. :wink: Also sie war schlimmer als ein Staubsauger. Nach ungefähr 2 Wochen war es genau anders herum. Meine Bonny hat sehr gemäkelt, also kein Trockenfutter mehr , nur noch Würstchen.. die sie aber mit so einer Vorsicht aus der Hand des Patienten oder des Kindes nahm, wirklich toll. Sie hat am Morgen keine Lust auf Trockenfutter, also nehme ich den Dummy, wir gehen gemeinsam auf "Jagt" und siehe da ...sie frisst. Ich nehme sie noch immer mit zur Arbeit. Sie darf sich aber aussuchen bei wem sie dabei sein will. Das funktioniert übrigens super. Ich öffne den Kofferraum vom Auto und frage willstdu oder nicht? Die Antwort ist herausspringen oder sie legt sich wieder hin und schläft. Letzte Woche hatte ich Therapie mit einem Jungen (ADHS) die Therapie war wirklich sehr gut. Er durfte Leckerlis auf Puzzelteilen verteilen und hat dann gemeinsam mit Bonny das Puzzel zusammengefügt. Die Übung war sich auf Bonny einstellen, das Kommando such direkt ohne Ablenkung zu Bonny sprechen, was ihm sehr schwer fällt, wenn Bonny dann ein Leckerli gefressen hat folgt das Kommando sitz.. Bonny setzt sich und der Junge holt das Puzzel. Also es hat super geklappt, die Therapie war zu Ende aber mein J. wollte noch nicht gehen. Er wurde sehr laut und unterbrach ständig das Gespräch mit seinem Betreuer.Er wurde mehrmals ermahnt, seine Schuhe wieder anzuziehen aber ohne Erfolg. Da kam meine Bonny ins Spiel, sie hat nur zweimal kurz gebellt. Sofort war Ruhe! Meine Erklärung " Bonny hat dir jetzt zu erkennen gegeben, dass die Therapie zu Ende ist und du jetzt nicht mehr so laut sein sollst." Das Ergebnis war: Schuhe an, Tschüss gesagt und ab nach hause.!Toll oder? :lol:
Also, dass war es erst mal wieder.
Tschüss Karin und bald Mama Bonny

BeitragVerfasst: So, 21.Feb.2010 14:04 

Hallo Karin,

echt schön, mal wieder einen Bericht zu lesen zum Thema "der Hund bei der Arbeit".
Extra Leckerlie von mir an Deine Bonny!!! :D
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: So, 21.Feb.2010 18:37 

Hallo Carina,
ja, ich habe, glaub ich ,den Mamabericht in die falsche Sparte gesetzt. Aber ehrlich gesagt habe ich halt an die arbeitende Schwangere gedacht. Sorry :oops:
Danke für die Rückmeldung, sonst scheint nicht viel los zu sein im Forum!
L.G. Karin und Bonny

BeitragVerfasst: Mo, 22.Feb.2010 19:22 

Nein!!!!!!!!!!!
so war das doch gar nicht gemeint!

Dein Bericht war doch vollkommend passend in dem Tread "Bonny wird Mama"!!!

Ich habe mich einfach nur mal wieder gefreut einen Bericht zu lesen, wo es um die Arbeit mit dem Hund geht :D :D :D

Bitte halte uns auf dem Laufenden was Mama Bonny anbelangt, ja?!!!

Liebe Grüße von

BeitragVerfasst: Mo, 22.Feb.2010 21:48 

Da ich doch auch so stolz auf mein Baby bin, werde ich natürlich ausführl darüber berichten.Ich habe auch vor eine Homepage :lol: einzurichten um alles genau aufzuzeichnen.
Es gibt halt nichts schöneres als Hundoma zu werden. :D
L.G. Karin und Bonny
Übrigens haben wir heute den Standort für die Wurfbox ausgesucht, scheint ihr zu gefallen...hat den Platz genau in Augenschein genommen.

BeitragVerfasst: So, 07.Mär.2010 18:44 

Hallo ,
möchte mal wieder etwas von Bonny berichten. Sie ist nun seit einer Woche zu Hause, war auch wirklich notwendig, da sie doch ein paar Eigenheiten entwickelt hat. In der Therapie war sie super lieb und schmusig, die Kinder konnten sie total auf den Kopf stellen,sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.Nach der Arbeit ,wenn wir nochmal zusammen eine große Runde gelaufen sind,( auch jetzt benimmt sie sich noch so) ignoriert sie andere Hunde oder spielt sich von vornherein auf-bellt, läuft auf die anderen Hunde grollend zu -wedelt aber mit dem Schwanz. Also sie fühlt sich echt stark, ich denke aber sie beschützt ihren Bauch und zeigt bis hierher und nicht weiter.
Die kleinen sind jetzt zu spüren, treten gewaltig. Ach..., dass ist alles so aufregend. Ein Bekannter richtet gerade unsere Hompage ein, da kann man sich( wer möchte) die Kleinen dann anschauen. Ich habe auch schon eine sehr nette Pädagogin, die die Ausbildung machen möchte und von Bonny ein Baby nehmen wird. :lol: :lol: :lol: Da freu ich mich wirklich darüber. :D
Ja, wie ihr seht hat es mein Bild nun doch ins Forum geschafft, jippi :? Alles wird gut.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend :)
Karin und Bonny

BeitragVerfasst: Di, 09.Mär.2010 22:03 

Hallo Karin;
ich kann deine Aufregung voll nachvollziehen! :D
Als Tessa geboren wurde, war ich jeden Tag da und konnte erleben wie stark sich die 9 Kleinen jeden Tag verändert haben. Das war total spannend!
Leider wohne ich in einer Siedlung, in der solch ein Nachwuchs zu einigen Unannehmlichkeiten mit dem (lieben :( ) Nachbarn führen würde.
Ich bin gespannt auf deine Welpenbilder und wünsche euch eine gute Zeit!
Gruß Cordula

BeitragVerfasst: Sa, 13.Mär.2010 18:19 

Hallo Cordula,
es hat doch einige Zeit gedauert, dir zu antworten, da ich wirklich Himmel und Hölle :twisted: in Bewegung gesetzt habe ,alles für die kleinen Racker vorzubereiten.
Nun ist alles gut. Der Zwingername , die Verein u.u.u.u!
So etwas wie eine Homepage konnte ich nun auch einrichten, da erscheien noch viele Bilder und wenn ich es hinbekomme auch ein paar Videos. Meine Nachbarn sind ganz nett und ich wohne halt optimal. Flüsschen, Wiesen, Wälder und Felder :lol: :lol: :lol:
So nun die Adresse oder der Link
http://www.bonny-baby.blogspot.com - da kann man, hoffe ich, auch ein paar Worte in ein Gästebuch schreiben.
Also bis später.
L.G. Karin und Bonny + die Quälgeister

BeitragVerfasst: Sa, 13.Mär.2010 18:41 

Hallo Karin
schöne Seite macht Lust auf mehr
lg nicole

BeitragVerfasst: Mo, 15.Mär.2010 18:56 

Hallo ,
meine Bonny hat am 15.03.2010 neun Welpen auf die Welt gebracht 4 Mädels und 5 Jungen. Bin glücklich und happy, trotz der Probleme und Aufregung. Alle sind gesund und munter. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bis dann.
L.G. Karin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde