forum.therapiebegleithund.de

News und Diskussion über die Steinfurter Therapiebegleithund Methode
Aktuelle Zeit: Di, 27.Jun.2017 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15.Jan.2007 21:36 

Hallo an alle,
um eine möglichst effektive gemeinsame Arbeit zum Thema "Standards, Wege und Ziele des Therapiebegleithundteams" hier im Forum zu ermöglichen, haben wir uns auf dem Arbeitstreffen in Eppingen Gedanken über die Struktur dieses Teilbereiches des Forums gemacht. Natürlich immer in der Hoffnung, daß Oliver unsere Überlegungen auch irgendwie technisch umsetzen kann...

1. Die Kategorie des Forums "Standards, Wege und Ziele..." wird für die Öffentlichkeit gesperrt und kann nur noch von TBD-Mitgliedern genutzt werden.

2. Jede Berufsgruppe erhält einen extra Themenbereich (Titel). z.B. Logopäden, Ergotherapeuten, Pädagogen... etc.

3. Dieser Themenbereich erhält eine "Titelseite" (erster Eintrag), die nach und nach mit den Standards dieser Berufsgruppe gefüllt werden soll.

4. Die Titelseite wird von ein bis zwei TBD-Mitgliedern aus dieser Berufsgruppe "gepflegt", d.h. nur diese beiden können die Standards für ihre Berufsgruppe dort eintragen oder Änderungen darin vornehmen.

5. Die Diskussion zu den Einträgen soll im Forum unter allen TBD-Mitgliedern erfolgen, die Ergebnisse daraus werden dann jeweils vom "Seitenpfleger" in die "Titelseite" eingestellt. Wer also einen Eintrag oder eine Änderung wünscht, muß dies dem zuständigen "Seitenpfleger" mitteilen, da nur dieser darin schreiben kann.

6. Folgende Zuständige haben sich bereit erklärt, für ihre jeweilige Berufsgruppe die "Standardseite" zu pflegen:

Psychiater/Ärzte: Catrin Lammers

Ergotherapeuten: Nicole Herder / Sabine Speicher-Herrmann

Pädagogen: Claudia Gehrke / Karl Mayer

Lehrer: Susanne Paschke (angefragt, zumindest sobald ich ihre Tel.Nr. habe :D ...)

Logopäden: übergangsweise Guido Huck

wir hoffen, durch diese Struktur eine effektive Arbeit der TBD-Mitglieder zu ermöglichen und Störungen oder "Endlosdiskussionen" von "außen" in dieser Phase möglichst fernzuhalten. Die fertigen Ergebnisse werden dann natürlich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt!
Natürlich hoffen wir auch, daß diese Struktur endlich mal eine richtige Herausforderung an Oliver ist... :wink:
liebe Grüße an alle,
und auf eine hoffentlich rege Beteiligung,
Karl

Susanne Paschke hat inzwischen zugesagt und schon mit den ersten Einträgen begonnen! Vielen Dank!!!

@Oliver: o.k. das war wohl nichts, mit der richtigen Herausforderung! Daß du gut bist wusste ich ja schon, aber daß du das noch in der selben Nacht in der kurzen Zei hingekriegt hast :?: :!: :!: Es wird uns aber schon noch was einfallen, dich mal richtig zu testen :P

Zuletzt geändert von Karl Mayer am Fr, 19.Jan.2007 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Aufgabe erledigt
BeitragVerfasst: Mo, 15.Jan.2007 22:50 
Hallo,
habe das soweit eingerichtet und mit Karl kurz getestet.
Die Moderatoren sollten den Post für den Standard mit der Option wichtig
erstellen, damit steht er immer oben.
Ansonsten brauche ich nur noch eine Mitgliederlister, um allen den Zugang zu erlauben.
Gruß
Oliver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.Jan.2007 19:18 

Hallo Guido,hallo Karl!
Für die Logopäden kann ich die Verantwortung übernehmen, wäre aber für einen zweiten Mitstreiter sehr dankbar.
Z.Z. bin ich nur eingeschränktin der Lage ins Internet zu gehen, Computer ist kaputt, aber ich hoffe, dass dies ab WE Geschichte ist.
Ganz verstanden habe ich nicht, was ich tuen und lassen soll, aber sicher erklärt mir das noch einer von Euch.
LG Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.Jan.2007 7:59 

Hallo Nicole,
schön daß du das machen willst. Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht anders erwartet :lol: !
Mal sehen ob sich dann noch ein Logopäde meldet oder ob Guido jemanden findet...
Hoffentlich kriegst du den PC bald wieder in den Griff,
liebe Grüße,
Karl

BeitragVerfasst: Sa, 27.Jan.2007 18:29 

Hallo Guido, hallo Karl, hallo Oliver

Leider komme ich nicht in den geschützen Bereich rein.
Ich würde gerne was beitragen, bei wem muss ich mich denn melden, damit ich regestriert werden kann.

Außerdem fehlt mir der Grundlagentext zur Diskussion.

Liebe Grüße aus dem Schnee

Steffie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.Jan.2007 11:58 

Hallo Steffie,
schicke eine mail an Oliver, er überprüft die Mitgliederliste und kann dich dann freischalten.
Danke für deine PN mit den Infos und dem Vorschlag!
Werde es im internen Bereich zur Diskussion stellen.
LG,
Karl

BeitragVerfasst: Di, 20.Sep.2011 22:20 

Hy

Ich hoffe ich bin hier richtig...ich wollte gern anfragen ob man mich eventuell freischalten könnte für den unteren Berreich.

Ich schreibe meine Diplomarbeit über Therapiehunde im wissenschaftlichen Kontext, sprich welche Methoden werden verwendet unter welchem Theoriegebilde etc....

Nun erhoffe ich mir mehr Arbeitsmaterial, und einen besseren Überblick und Verständnis...

Ich wäre euch sehr dankbar =)

MFG

sunny

BeitragVerfasst: Mi, 12.Okt.2011 23:14 

Gibts hier im Forum überhaupt noch Leben? Würd mich über eine Antwort der Verantwortlichen sehr freuen..

BeitragVerfasst: Fr, 14.Okt.2011 13:00 

Hallo Sunny,
natürlich kannst du für den internen Bereich freigeschaltet werden, wenn du Mitglied im TBD eV bist. Wende dich bitte an Guido Huck.

Gruß Ingrid

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde